Diese Frage stellt sich uns.
Was das Universum betrifft. Unsere Realität schaffen wir selber, es ist doch eine Sache des Betrachtens,dass beweißt uns doch schon die Quantenphysik. So schaffen wir uns auch ein eigenes Universum, zumindest unsere Vorstellung davon und gestalten unser Leben danach.
Was hilft uns das in der Realität? Wir werden sicher nicht vor dem einen oder anderen Schicksalsschlag verschont bleiben und dadurch das wir es schönreden, wird es auch nicht besser, aber wie wir damit umgehen ist schon eine andere Sache. Man kann sich hängen lassen, man kann Pessimist sein, dann ist das Universum nicht gut zu uns, weil wir es ja so betrachten und jammern. Wenn wir an unsere Aufgaben aber mit Optimismus und mit Energie ran gehen, dann bewältigen wir unsere Aufgaben auch und das Resultat ist entsprechend. Ist es nicht so, dass wir viele Menschen beneiden, denen scheinbar alles gelingt? Was machen diese Menschen anders? Fragt sie doch mal.
Sie gehen mit Energie an ihre Aufgaben ran und lassen sich nicht beirren, und glauben daran, dass sie ihre Ziele erreichen, sehen schon (visualisieren wie sie ihr Ziel erreichen, und wie sie sich dabei fühlen – sie schaffen sich ihre Realität, ihr Universum, sie nutzen die Macht der Visualisierung) ihre Realität.
Wenn ich mir dagegen sage, das klappt ja doch alles nicht, ich lasse es direkt, dann wird es auch nicht funktionieren.
Sprichworte enthalten oft viel Wahrheit.
Jeder ist seines Glückes Schmied – wie wahr.
Übersetzt = jeder schafft seine eigene Realität.
Mit den Aufgaben denke ich hier nicht an Seelenaufgaben, dass ist ein anderes Thema, mit dem ich auch so nicht wirklich was anfangen kann. Ich denke an die Aufgaben, die ich mir selber stelle, z.B erfolgreich im Beruf sein, ein Haus bauen etc.
Also aus meiner Sicht, packt es an, schafft euer eigenes Universum, eure eigene Realität, nutzt die Macht der Visualisierung.
Das Universum ist bereit, es liegt an euch.
Hans