Mit den Toten reden

Kann man mit den Toten wirklich reden?
Definitiv ja !
Aber zunächst mal – Sie sind nicht tot, ganz im Gegenteil, ich würde behaupten, das sie viel lebendiger sind als wir.
Ihre Heimat ist wirklich nur energetisch von uns getrennt.
Jetzt werdet ihr sagen, Medien haben es ja leicht, die haben ja auch eine besondere Begabung.
Falsch ! Medien haben gelernt zuzuhören, sind darin ausgebildet, wir haben keine besondere Begabung. Die Fähigkeit dazu hat jeder Mensch.
Wenn ihr mit euren Lieben im Jenseits sprechen wollt, dann redet einfach mit ihnen, sie hören euch, eure Liebe zu ihnen schafft es die energetische Differenz zu überbrücken. Ihr bekommt auch Antworten auf Fragen, sie „reden“ mit uns, ihr müsst nur zuhören. Oft schicken sie uns Zeichen, die wir nicht verstehen, weil wir uns doch sagen, dass kann nicht sein und dann glauben wir nicht.
Hört auf blind zu sein ! Achtet auf das was sie uns schicken und glaubt. Die Möglichkeiten zur Kommunikation sind unbegrenzt. Das kann ein Buch sein, dass uns durch „Zufall“ in die Hände fällt, weil wir eigentlich etwas anderes gesucht haben. Das kann eine Szene in einem Film sein, über die wir beim zappen gestolpert sind, eine plötzliche Erinnerung an das was dieser Mensch immer gesagt hat etc., haltet einfach eure Sinne offen.
Die Liebe zwischen uns und ihnen wird nie aufhören zu existieren. Spürt wie sie uns in den Arm nehmen, wenn wir um sie weinen. Gebt ihnen Liebe, in dem ihr mit einem Lächeln und voll Freude an sie denkt. Gebt eure Liebe auch an die, die sie geliebt haben, in ihr Herz geschlossen haben, wie Kinder, Enkelkinder usw., sie spüren das sehr genau und empfangen diese Liebe in Dankbarkeit.
Warum habe ich diese Zeilen geschrieben? Ich denke das viele Menschen in ihrer Trauer feststecken, weil sie glauben, dass der geliebte Mensch nicht mehr da ist, dass er gestorben ist. Nein – nur weil dieses Wesen nicht mehr im selben Raum ist, so existiert es doch weiter und ist bei uns, gerade dann,wenn wir sie dringend brauchen.

Hans

Ergänzend hierzu zwei Links aus unserem Blog

Wie sieht es im Jenseits aus ?

Das Licht – der Übergang – Abschied für immer von unseren Lieben

7 Gedanken zu „Mit den Toten reden

  1. Meine Enkeltochter ist mit 23 Jahren ganz plötzlich verstorben.Ich hatte ein ganz besonderes Verhältnis mit ihr. Sie macht sich bei mir durch Gerüche bemerkbar.

  2. Danke lieber Hans , du hast sehr gut beschrieben . Das tue ich immer so , auch nach 20 Jahren mit meinem Mann . Ich spreche auch mit den Blumen. Ich sage auch : die sind nicht tot , sie sind nur verstorben und solange man an sie denkt und mit ihnen spricht , leben sie noch?♥️

  3. Wie ist es mit ungeliebten Menschen? Ich überlege gerade, dass es auch sehr viele Menschen gibt, die von Menschen, die ihnen nahe standen seelische, wie körperliche Schmerzen erfahren haben. Ist diese verstorbene Person dann auch noch in der Nähe? Oder nur die, die im Leben mit Zuneigung verbunden waren?

    1. Wie ich schon geschrieben habe, ist die jenseitige Welt nicht weit von uns entfernt, es ist nur ein etwas anderes Energielevel.
      Also sind auch die Menschen, denen wir wenig Gutes zu verdanken haben nicht weit weg.
      Nun diese Seelen, wissen nach ihrer Rückschau auf ihr Leben ganz genau das sie „Mist“ gebaut haben und sie bereuen mit Sicherheit ihre Taten, ich habe bei all den Jenseitskontakten die ich geben durfte, es nie anders erlebt.
      Die meisten Seelen werden Kontakt zu ihren Zurückgebliebenen suchen, aber meist ist dies nur über ein Medium möglich.
      Leider haben die meisten Menschen Angst vor dem Kontakt mit der geistigen Welt. Viele Probleme würden sich sonst schnell aus dem Weg räumen. Will man diesen Kontakt nicht, so reicht es auch zu sagen das man vor dem Kontakt Angst hat und das nicht möchte.

      1. Das ist interessant. Und doch hab ich wieder Fragen 🙂 Hat eine Person, die anderen Schaden zugefügt hat, sich das Leben denn so ausgesucht? Um etwas zu lernen, oder entglitt dieses Leben und daher der Schaden an andere Menschen? Und das sogenannte Karma lässt denjenigen dann im nächsten Leben „spüren“, wie das ist, um zu lernen. Ich las mal, das man auch nicht so gute Eigenschaften durchlebt, um zu lernen. Und kommt es auch vor, das eine Seele, die Schaden angerichtet hat nicht weiter geht, um mit der Person ins Reine zu kommen? Ich glaube viele würden gern solch einen Kontakt herstellen, doch das Geld spielt da eine große Rolle.

        1. Wie gesagt halte ich das mit dem Seelenplan in der Detailtiefe nicht für richtig, ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass es Unsinn ist. Alles was hier passiert ist mehr oder weniger dem Zufall überlassen, dem Einfluss unserer „Umwelt“, ist doch auch das „Böse“ in uns allen.
          Karma ist für mich nicht existent, da doch immer nur ein Teil der Seele inkarniert ist, und die jetzige Inkarnation nie wieder in dieser Form reinkarniert.
          Du planst bei einer Reinkarnation sicher keine schlechten Eigenschaften ( siehe oben )
          Jeder Seelenanteil geht weiter, nur sind sie ja nicht weit weg. Eine Seele wird nach Rückschau auf ihr materielles Leben, versuchen evtl. Schieflagen mit der Person zu bereinigen, nur gelingt der Kontakt ohne ein Medium nur selten, da die andere Seite nicht bereit ist und sogar meist Angst hat. Da die Seele ihre Fehler korrigiert hält sie nichts auf sich der geistigen Welt zu widmen, keine Erdgebundenheit aus diesem Grund. Wenn viele diesen Kontakt wünschen, so sollten sie diesen auch mit Hilfe eines Mediums machen. Hast du dir schon mal die Kosten dafür angeschaut? ca. 100 €. Ein seriöses Medium erstattet dir, wenn der Kontakt nicht zustande kommt die Kosten zurück. Dafür das ein Medium dir 1 – 2 Stunden den Kontakt herstellt, finde ich das wirklich nicht zu viel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.