Der Tod, Anfang oder Ende ?

In letzter Zeit wurde ich immer wieder auf den Tod angesprochen und was es denn wohl
da drüben gibt, wenn es etwas gibt, so habe ich mich entschlossen diesen Blogeintrag zu schreiben.

Viele Menschen haben entsetzliche Angst vor dem Tod . Die Ungewissheit, was erwartet mich, erwartet mich überhaupt etwas, oder ist da nur Dunkelheit oder einfach nur das Nichts .  Sind Seele und Bewusstsein wirklich unsterblich ? Liegt unserem irdischen Dasein ein höherer Plan zu Grunde ?
Da ich bereits einige Kontakte mit der jenseitigen Welt haben durfte, bei der mich meine Geistführerin stets begleitet hat, möchte ich da etwas Licht in das Ungewisse bringen und hoffe Euch eure Angst vor dem Tod nehmen zu können.

Zunächst, auf der Erde ist nur ein verhältnismäßig kleiner Teil unserer Seele inkarniert, der größte Teil unserer Seele ist in der geistigen Welt und strebt danach so zu werden wie Gott .Diesen größeren Teil von uns bezeichnet man gerne als höheres Selbst, mit dem ich mich jederzeit verbinden kann.
Welche Aufgabe hat nun die Seele auf der Erde ?
Ziel ist es eins zu werden mit Gott, dh. vollkommene Liebe zu sein. Dazu legt die Seele in der geistigen Welt vor der Inkarnation einen Plan fest wie sie diesem Ziel näher kommen kann, was sie auf der Erde lernen möchte um ihrem eigentlichen Sinn, vollkommener Liebe näher zu kommen. Diesen Plan nennt man auch den Seelenplan. Dieser Plan enthält nur
die Meilensteine, z.B. ich möchte eine liebende Mutter sein, weil ich das in der letzten Inkarnation nicht geschafft habe. Kein Bestandteil sind Dinge wie z.B. „ich möchte unter
Schmerzen sterben“ oder Ähnliches, es geht nur um die Aufgabe Liebe.
Ist dieser Plan festgelegt, so inkarniert ein Teil deiner Seele um den Seelenplan, der sich wie ein roter Faden durch dein Leben zieht, zu erfüllen und möglichst viel zu lernen.Nicht immer wird der Seelenplan zur Gänze erfüllt, aber dies kann in einer späteren Inkarnation nachgeholt werden.

Wie Du jetzt schon weißt ist deine Seele unsterblich und strebt danach so zu werden wie Gott.

In deiner jetzigen Form wirst du nie wieder inkarnieren, sondern nur ein anderer Seelenanteil von dir, der über das kollektive Bewusstsein der Seele alle Informationen enthält, die alle Inkarnationen der Seelenanteile gesammelt haben und je erlebt haben, damit dieser Seelenanteil seinen Seelenplan erfüllen kann.

Was ist das Ziel am Ende des Seelenplan ? Warum soll meine Seele ständig dazu lernen ? Wie weit soll die Entwicklung gehen ?

Es ist dann zu Ende, wenn du deine Dualität aufgegeben hast und dich in Einheit mit Gott befindest, nicht ein Teil von ihm, sondern in Einheit mit ihm.
Also habe keine Angst vor dem Tod, ein Seelenanteil verlässt nur den sterbenden physischen Körper und geht wieder in die jenseitige Welt, ob es notwendig ist nochmal zu inkarnieren wird sich zeigen, wenn dann macht deine Seele nur einen weiteren Schritt in Richtung Vollkommenheit.

Deine Seele ist unsterblich und wird sich letztlich mit Gott vereinen.

 

Hans

2 Gedanken zu „Der Tod, Anfang oder Ende ?

  1. Herzlichen Dank .. es ist wunderbar geschrieben.
    Ein Seelenanteil von und ist nun einmal hier auf dieser Erde um zu lernen, was bestimmt nicht immer sehr einfach ist, aber es ist der Weg zur Einheit und Vollkommenheit, den wir doch ohne Angst gehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.